Zwei Trainer vom LSV Ladenburg Triathlon für die WM über die Ironman Halbdistanz in Südafrika qualifiziert

Ein Doppelpaukenschlag beim LSV Ladenburg, gleich zwei Trainer des LSV haben sich für die WM in Südafrika qualifiziert, aber alles der Reihe nach.

Mathias Pfähler sicherte sich die Qualifizierung zur WM beim 70.3 Rennen in Barcelona am 20.5.2018. Nach einem durchwachsenen Schwimmen und vorerst an Platz 134 liegend kam nun seine Paradedisziplin das Rad fahren. Hier ließ er nichts anbrennen und machte die 90 km Druck, nach 2:37 h stellte er sein Rad als 7. seiner Altersklasse ab. Mit einem soliden Lauf, bester Zeit in der AK!!, lies er den Halbmarathon mit 1:24 h hinter sich und beendete das Rennen in einer Zeit von 4:45 h. Das Resultat war der 2 Platz in der AK45 und somit die direkte Qualifizierung für die WM in Südafrika.

Christian Trunk legte dann am folgenden Wochenende in St. Pölten nach. Nach dem Schwimmen über die 1,9 km lag er an 8.Stelle seiner AK. Mit einer Radzeit von 2:22 h über die 90 km flog er in die zweite Wechselzone ein und hatte da schon die Führung übernommen. Mit einem beherzten Lauf in einer Zeit von 1:21 h lies er sich den ersten Platz in seiner AK25 nicht nehmen und sicherte sich somit die direkte Qualifizierung für die WM in Südafrika über die Halbdistanz.

Beide Athleten des LSV Ladenburg freuen sich auf ihr Heimrennen den Römerman am 21.7.2018 der die Römerstadt sportlich wieder auf den Kopf stellt.

Amend 29.5.2018