Trainingslager Steinbach 2018

Vom 4.5.-6.5.2018 waren die Trias des LSV Ladenburg in der Sportschule Steinbach. Unter Anleitung von unserem Trainer Mathias Pfähler absolvierten die 15 Triathleten ein straffes Programm.

Hier der Samstag: Am Samstagmorgen wurden zwei Durchgänge unter Wettkampfbedingungen durchgeführt. Es starteten zuerst die Frauen, als diese dann auf der Strecke waren die Männer hinterher. Das Schwimmen wurde durch einen Hindernissparkur ersetzt und brachte so den Puls schon gleich in den richtigen Bereich. Mit einem schnellen Wechsel auf das Rad wurde der selektive Rad Kurs durchfahren. Beim zweiten Wechsel keine Zeit verlieren, in die Laufschuhe und die Laufstrecke beenden. Kurze Pause für alle um den Puls wieder runter zu bekommen „and repeat“. Nach dem zweiten Durchgang wurde das Mittagessen in der Sportschule und die Pause herbei gesehnt. Am Mittag ging es dann zum Zeitfahren. Die Teilnehmer fuhren 3-4 Durchgänge auf einem Rundkurs von 10 km umso ein Gefühl für die richtige Geschwindigkeit in ihrem Leistungsbereich zu erhalten. Anschließend fuhren alle wieder in die Sportschule um mit einem lockeren Dauerlauf den Trainingstag abzuschließen.