Trainingslager Sportschule Steinbach

Die Wettkampfsaison 2019 rückt näher, daher wurde es Anfang Mai Zeit für uns ins Trainingslager in die Südbadische Sportschule Steinbach aufzubrechen. In zwei Gruppen machten wir uns Donnerstag mit dem Rennrad auf den Weg und hatten bei der Ankunft direkt die erste Trainingseinheit absolviert! Leider erwischte uns auf den letzten Kilometern noch der Regen, der uns auch die nächsten Tage begleiten sollte.

Der Freitag startete für einige Freiwillige mit einem Nüchternlauf, vor dem Frühstück konnte man die Kilometer leichter abspulen als das LaufABC, welches aufs Frühstück folgte.. Schwimmen und Mittagessen stand vor dem Zeitfahren am Nachmittag auf dem Programm, zum Glück mit schönem Wetter und nur etwas Wind. Am Abend konnten wir die beanspruchten Muskeln mit der BlackRoll bearbeiten – schließlich wollten wir wieder fit sein für den vorletzten Tag! Das klassische Koppeltraining musste wetterbedingt ausfallen, aber das triathlonspezifische Schwimmtraining bleibt in guter Erinnerung. Den langen Lauf am Nachmittag konnte jeder in seinem eigenen Tempo absolvieren, hier spielte das Wetter dann auch wieder mit. Nun stand nur noch Stabi auf dem Programm und natürlich die Radfahrt nach Hause. Keiner hätte wohl vorher mit 4 Grad Außentemperatur Anfang Mai gerechnet, aber auch das hielt uns nicht auf.

Fazit: Danke für die Orga und wir freuen uns aufs nächste Jahr!