Training in allen Gruppen wieder aufgenommen

Nachdem die Freigabe für das Training im Römerstadion erfolgte, haben alle Gruppen ihr Lauf- bzw. Techniktraining wieder aufgenommen.
Den Anfang machten am Montag die Leichtathletikkids. In Vierergruppen durfte nach der langen Pause endlich wieder gerannt und gesprungen werden. Die Trainer waren vier Stunden im Stadion und bewegten so insgesamt 42 Kinder und Jugendliche. Ab der kommenden Woche wird es auch wieder einen Mittwochstermin geben, damit noch mehr Kinder die Möglichkeit haben, das Leichtathletiktraining zu besuchen.

Am Dienstag starteten auch die Tria-Kids und Jugendlichen wieder. Dass das gemeinsame Training gefehlt hatte, merkte man unter anderem daran, dass ohne Ausnahme alle im Stadion erschienen. Im Stationenbetrieb und bei einer abschließenden Staffel (mit entsprechendem Abstand) konnte die überschüssige Energie abgebaut werden. Leider werden wir weiterhin auf das Schwimmtraining verzichten müssen, aber auch das Radtraining soll baldmöglichst in Kleingruppen aufgenommen werden.
Am Dienstagabend stand dann das erste gemeinsame Lauftraining der erwachsenen Triathleten nach der Pause an. Da Wettkämpfe in der nächsten Zeit nicht in Sicht sind, werden wir uns insbesondere auf Dinge konzentrieren, die sonst zu kurz kommen und vermehrt an einer effizienten Lauftechnik arbeiten. So kann in der wettkampffreien Zeit eine gute Basis für späte Herbstläufe oder den Einstieg ins Training für die Saison 2021 gelegt werden.

Bei Interesse am Leichtathletik- oder Triathlontraining melden Sie sich bitte vorab kurz bei unseren Trainern. Da das Römerstadion bislang nur dem Vereinssport zur Verfügung steht, wird die Türe nach Trainingsbeginn verschlossen.