Heart Racer Jugend Triathlon Heidelberg

Am vergangenen Sonntag trotzten elf unserer Triakids Regen und ungemütlichen Temperaturen und starteten beim Heart Racer Jugend Triathlon in Heidelberg. Bei der Jugend B bewies Max Münzner einmal mehr seine Laufstärke und belegte in einem starken Feld Platz 10. Bei den Schülern A schwammen alle vier LSVler auf einer Bahn. Tom Walk stieg als erster aus dem Wasser und konnte die Führung im vereinsinternen Duell vor Nicolas Telschow bis ins Ziel behaupten. Die beiden belegten die Plätze 8 und 9 ihrer Altersklasse. Julian Baumhauer holte beim Laufen noch einmal auf die beiden auf und erreichte den 12. Platz. Linus Münzner musste seinem schnellen Lauftempo leider Tribut zollen und stieg vor dem Ziel aus.

Bei den Schülern B bewies Zoe Kalenka einmal mehr ihre Stärke in der ersten Disziplin und beendete das Schwimmen als insgesamt drittes Mädchen. Beim Radfahren musste sie dann zwei Kontrahentinnen vorbeiziehen lassen, erreichte dennoch einen tollen 5. Platz. Andrès Telschow zeigte, dass er in seiner Altersklasse ganz vorne mitlaufen kann und belegte den 7 Platz von 38 Startern. Tom Manke-Reimers und Henry Walk lieferten sich ein Duell, bei dem man die unterschiedlichen Stärken der beiden gut erkennen konnte. Nach einem schnellen Schwimmen von Henry, holte Tom beim Radfahren auf und landete knapp vor Henry (Platz 14) auf Platz 12.

Bei den Jüngsten in der Altersklasse Schüler C starteten Elina Backes und Luis Schäfer. Nach 50m Schwimmen traten beide mächtig in die Pedale, was nach dem abschließenden Lauf Platz 8 für Elina und Platz 11 für Luis bedeutete.