Besuch des Nikolauses in unseren Kinder-& Jugendgruppen

Wie in jedem Jahr besuchte der Nikolaus unsere Kids und Jugendlichen in der letzten Trainingswoche während den Trainingsstunden. Die Kinder sagten eifrig Gedichte auf und sangen dem Nikolaus Lieder vor. Der Nikolaus äußerte anschließend seine Wünsche für das neue Jahr und alle durften ihr Geschenk entgegennehmen. Die Kinder freuten sich über einen roten Baumwollbeutel mit LSV Aufdruck, in den sie künftig ihre Sportsachen packen können.

Für die Triathlonkids brachte der Nikolaus zusätzlich noch die Triathlonabzeichen der Deutschen Triathlon Union. Damit soll die Teilnahme an Wettkämpfen honoriert werden, denn für den Erwerb zählt allein die erfolgreiche Teilnahme, nicht Zeiten oder Platzierungen. Insgesamt konnten 9 bronzene Abzeichen für ein oder zwei absolvierte Wettkämpfe und 6 silberne Abzeichen (3-4 Wettkampfteilnahmen) überreicht werden. Alle Kinder sind nun motiviert, im nächsten Jahr an mindestens fünf Wettkämpfen teilzunehmen, um das goldene Abzeichen zu erreichen.

Die Trainer möchten sich auch im Namen aller Kinder herzlich bei all unseren Sponsoren und unserem Förderverein bedanken, die uns das ganze Jahr unterstützen und so die Trainingsstunden sowie die Weihnachtsgeschenke ermöglichen.