70.3 Portugal Christian holt die Qualifikation zur WM 70.3 für 2019

Hart erarbeiteter 2. Platz AK heute in Portugal 👍🏽

Der Tag hat hoffnungsvoll auf den ersten 800m im Atlantik begonnen, ab dann ging es irgendwie nur noch bergab (relativ betrachtet) 😅 Die nächsten 400m gab es Tritte, Schläge und viel Wasser zu schlucken. Schon nach 10km auf dem Rad setzten dann Magenkrämpfe und erschwerten meine Nahrungsaufnahme. Vielleicht war es zu viel „Fischsuppe“ aus dem Hafenbecken, vielleicht schlechtes Essen. Die Radstrecke konnte ich aber noch mir respektabler Leistung beenden. Jedoch graute es mir vor dem Laufen. Mit 1min Rückstand auf Position 3 liegend wusste ich nicht, wie ich mit solchen Magenprobleme hätte laufen sollen. Glücklicherweise konnte ich nach 3km meinen Rythmus finden und bis ca Kilometer 8 meine Leistung abrufen. Nach 5km konnte ich die Führung übernehmen und die auch ausbauen. Die fehlenden Minerale und Kohlenhydrate machten sich dann bemerkbar und Krämpfe in den Beinen setzten sein. Die 10km Durchgangszeit lag noch bei 37:30min, jedoch verlor ich ab dann mehr und mehr Zeit. Letztlich war es ein knapper 2. Platz mit 17sek Rückstand.

Harter Kampf, schmerzhafte Erfahrung, jedoch gehe ich nun mit dem WM Slot in die Saisonpause, was auch mein Ziel war 😉

Shoutout und ein ❤️-liches Dankeschön